Headerbild

Ecuador ist wirklich vielfältig

Liebe Frau Roman,

entschuldigen bitte, dass ich erst jetzt antworte. Kaum zu Hause zurück, hat einen der Alltag schon wieder voll in Beschlag genommen.
Unsere Reise hat uns sehr gut gefallen und wir hatten eine schöne und interessante Zeit. Alles hat sehr gut geklappt und wir waren mit allem zufrieden – Guide, Hotels, Service. Galapagos war wirklich das Highlight zum Ende – sehr besonders und eindrücklich, eben etwas, was man nicht oft erleben kann. Zudem waren wir nur neun Passagiere auf dem Boot und es ging sehr entspannt zu. Natürlich haben wir uns an Bord auch sehr gut umsorgt gefühlt – ein sehr schöner Rahmen für all die besonderen Eindrücke, die wir sammeln durften. (Übrigens fand ich das Schnorcheln, was ich ja noch nie gemacht hatte, wunderbar. Das Wasser war nicht kalt und aus unserer Gruppe hat niemand einen Wetsuit getragen. Alles bestens.)
Aber auch die Reise an Land hat uns gut gefallen. Ecuador ist wirklich vielfältig. Vieles hat uns positiv überrascht, u.a. die Sauberkeit und die hübschen kleinen Städte und natürlich die (der Politik wegen viel diskutierten) guten Strassen. Leider haben uns die Wolken immer den Blick auf die Vulkane verwehrt… Aber da kann man eben nichts machen. Der „Cotopaxi-Ersatz“ Papallacta  war ein prima Vorschlag von Ihnen. Wir haben das Bad dort und den ganzen Tag insgesamt sehr genossen. Das Destiny Hotel in Banos war auch ok, vielleicht etwas „klinisch“ und nicht so gemütlich im Stil. Es hatte aber alles, was wir brauchten, war sehr sauber und die Lage ist auch sehr gut. Natürlich war das kein Vergleich zu Ilatoa, wo wir uns besonders wohlgefühlt haben, weil es so klein, persönlich und schön dort ist. Wir waren dort ja für vier Nächte und konnten die Ruhe, den sehr persönlichen und netten Service und das gute Essen dadurch wirklich geniessen. Das können grössere Hotels einfach auch gar nicht bieten. Wir haben uns wirklich wie zu Hause gefühlt – nur, dass wir im Gegensatz zu zu Hause auch noch bekocht wurden! Das war genau das Richtige für den Beginn der Reise, wo wir doch erstmal auch die Anreise und die ungewohnte Höhenlage verarbeiten mussten.
Auch die Begleitung durch unsere Guide war sehr gut.  Wir haben uns gut geführt und gefahren gefühlt und unsere Wünsche wurden immer sorgsam berücksichtigt. Den ab und zu gewünschten „Auslauf“ alleine haben wir natürlich auch bekommen.
Ja, die Reise war prima und ich danke Ihnen für die gute Organisation. Es hätte mich sehr gefreut, Sie persönlich kennenzulernen.

Beste Grüsse
Christine Fuchs (Oktober 2015)

Weitere Informationen über Ecuador Reisen.