Headerbild

Mit dem Rollstuhl in Ecuador

Liebe Suse,
ich kann es nur nochmals wiederholen: Alles, was von Dir oder Herrn Wüthrich organisiert wurde, hat reibungslos geklappt. Eure Tipps und Empfehlungen haben sich als perfekt erwiesen, wir würden ein zweites Mal nichts anders machen.

Erfreulich gut hat es überall mit dem Rollstuhl funktioniert. Die Leute haben sich fast darum gerissen, Hand anzulegen und zu helfen. Sophie konnte fast alles mitmachen, was wir unternommen haben.

Einfach um Dir für andere Reisegruppen eine Rückmeldung zu geben, noch folgendes: Das Gangotena ist ein sensationelles Hotel, sehr zentral gelegen, hervorragender und aufmerksamer Service, es kann in jeder Beziehung empfohlen werden. Die zahlreichen Transporte haben ebenfalls pünktlich und lückenlos funktioniert, der Fahrer war offensichtlich um das Wohlergehen seiner Gäste sehr bemüht. Die Coral II alsdann ist ein sehr schönes Schiff mit ebenfalls sehr hilfsbereiten und gut geschulten Mitarbeitern und einer für die Verhältnisse erstaunlich guten Küche. Auch die Landausflüge waren sehr ausgewogen und ab Mittwoch auch perfekt geführt. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Kapitäns. Er hat seine Crew offensichtlich gut im Griff, ist originell und leutselig und kann mit heiklen Situationen sichtlich situationsgerecht umgehen.

Für die Selva Lodge gilt das vorstehend Gesagte. Auch hier engagierte Guides und ein sehr angenehmer Manager mit gut geschultem Personal. Die Lodge verfügt über schöne und grosse Zimmer und ist weitgehend rollstuhlgängig. Das Dschungelerlebnis war für uns alle absolut grossartig.

Das Swissotel sodann ist ebenfalls eine gute Empfehlung. Auch hier grosse Hilfsbereitschaft, schön grosse und saubere Zimmer und ein erkennbares Bemühen um das Wohl der Gäste. (Um den vermissten Koffer, der letztlich dann im Bus liegengeblieben ist, aufzufinden, hat man das halbe Hotel auf den Kopf gestellt und rund eine Stunde Videos der Überwachungskamera durchwühlt). Hervorheben möchte ich nicht zuletzt Deine durchwegs super Restaurantempfehlungen, wir haben immer gut und in gepflegtem Rahmen gespiesen. Ganz super war dann der Abschlussabend im Restaurant Rumiloma.

Wir haben uns ebenfalls riesig gefreut, Euch kennenzulernen. Die Einladung zu Euch nach Hause und dann Eure Gesellschaft beim Essen im El Ventanal, haben uns irgendwie das Gefühl vermittelt, in Ecuador schon etwas heimisch zu sein. Es gibt wohl kaum sonstwo eine örtliche Reiseunternehmung, die die Gäste zu Beginn gleich zu sich nach Hause einlädt, umso mehr haben wir Eure Geste geschätzt.

Liebe Grüsse auch an Reno!
Beat und Claudia (Reisegruppe 19 Personen) (Juli 2015)

Weitere Informationen über Ecuador Reisen.