Headerbild

Reisebericht Cerro Castillo

Der folgende Bericht ist Teil eines Reiseberichtes über unsere Reise auf der Carretera Austral mit einigen Abstechern nach Chiloé und Argentinien im März/April 2017. Suse & Reno Román

Tag 14: Von Puerto Ibañez gen Norden bis zur El Pangue Lodge

Heute begann unsere Rückfahrt auf der Carretera Austral gen Norden. Grösstenteils durften wir uns über blauen Himmel freuen. Zunächst begleitete uns das großartige Panorama des Cerro Castillo (2313 m) – ein bizarres Felsgewirr, welches an ein Schloss mit vielen Türmchen erinnert.

Dann ging es weiter nach Norden durch altbekannte Landschaften – darunter der Nationalpark Queulat – , die allerdings heute bei blauem Himmel in ganz neuem Licht erstrahlten. Schlussendlich landeten wir in der El Pangue Lodge, 18 km nördlich von Puyuhuapi. Eine wunderschöne kleine Anlage mit Bungalows in einem Naturwald am See gelegen.

Fotogalerie Cerro Castillo – Nationalpark Queulat – El Pangue Lodge