Headerbild

Reisebericht Chile Chico

Der folgende Bericht ist Teil eines Reiseberichtes über unsere Reise auf der Carretera Austral mit einigen Abstechern nach Chiloé und Argentinien im März/April 2017. Suse & Reno Román

Tag 13: Entlang des Südufers des Lago General Carrera nach Chico Chile

Heute fuhren wir entlang des Südufers des General Carrera Sees nach Chile Chico. Diese Route gehört zu den schönsten in ganz Patagonien. Nur leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns und so sahen wir genug, um zu wissen, was uns entgeht. Bei Sonnenschein muss das eine wirklich atemberaubende Tour sein. Uns blieb der Atem erhalten und die Fotos fallen sehr bescheiden aus. Und viel zu berichten gibt es somit leider auch nicht.

In teils abenteuerlichen Kurven ging es über gut 100 km am Steilufer des langestreckten Sees entlang. Dabei eröffnen sich immer wieder tolle Blicke auf dessen blaugrüne Buchten mit den schneebedeckten Gipfeln des patagonischen Eisfelds dahinter.

Nach 100 km erreichten wir das kleine Örtchen Chile Chico, von wo aus wir die Fähre bestiegen, die uns auf die gegenüberliegende Seeseite nach Puerto Ibañez brachte, von wo ab morgen unsere Rückreise nach Norden beginnt.

Fotogalerie Entlang des Südufers des Lago General Carrera bis Chile Chico