Headerbild

Auf Galapagos eine tolle Zeit

Liebe Frau Roman,
danke erstmal für die Wünsche für den Alltag, sind aber gleich beide wieder beruflich im Stress.
Nachdem wir ja gerade noch vor der „Aschewolke“ in Madrid nach Ecuador abfliegen konnten, hatten wir auf San Cristobal im „Casa Opuntia“ eine richtig tolle Zeit. Das Hotel war super, unser Guide Christina deutschsprachig und sehr nett und die Touren wunderschön.
Die Tickets für die Fähren zu bekommen, war gar kein Problem. Auf Isabela im San Vicente Hotel war´s auch richtig toll, außerordentlich nettes Personal, sehr gut organisierte und flexible Touren (je nach Wetterlage). Unser Guide Julio war sehr zuvorkommend und hat uns immer geholfen und bei den Touren hatten wir auch sehr viel Spaß. Die Zimmer im Hotel waren sauber und schön, hat alles sehr gut gepasst.
Im Hotel Espana war unser Zimmer zwar kleiner, aber immer sauber, etwas hellhörig, aber das hat kaum gestört. Die Besitzerin Esther war außerordentlich nett und hat uns immer bei Fragen oder Problemen geholfen. Hatten schöne Nächte im Hotel und die Tagestouren nach Seymour Norte, Plazas und Bartolomé machten wir mit dem Boot „Santa Fe II“. Hier war auch die Qualität der Touren sehr gut, die Bootsmannschaft sehr zuvorkommend und nett. Der Tagesausflug nach Floreana war nicht ganz so gut wie die anderen. Die „Bay Tour“ nur mit einem Bootsmann, der sich sehr um uns gekümmert hat und uns tolle, außergewöhnliche Plätze gezeigt hat, war sehr schön.
Was nicht gut funktionierte, war der Transfer zum Flughafen Baltra – hatten etwas Angst, daß wir nicht rechtzeitig zum Flughafen kommen würden, da der Fahrer zu spät kam, wir sowieso schon „knapp“ geplant waren, aber er brachte uns schließlich doch rechtzeitig zum Flughafen…
Wir hatten wirklich eine sehr tolle Zeit, können alle 3 Hotels und deren Touren weiterempfehlen und möchten uns auch bei Ihnen auch nochmals sehr bedanken, für die sehr schöne Planung und die netten Emails.  :-)))
Liebe Grüße, Freddy Müller und Marina Öder (Mai 2010)