Headerbild

Deutsch sprechender Guide in Ecuador

Liebe Suse und lieber Reno,
Wir sind Alle wieder gesund und glücklich zu Hause angekommen.
Vielen herzlichen Dank für die super Organisation. Die ersten Tage bei Euch im Ilatoa genossen wir speziell. Das feine Essen, die Ruhe und Eure Gastfreundschaft waren für uns ein gelungener Einstieg in ein uns unbekanntes Land.  Dass wir dann einen ruhigen und vorsichtigen Fahrer und einen kompetenten Deutsch sprechenden Guide zur Seite gestellt bekamen, war einfach grossartig.  So genossen wir die erste Woche in den Anden täglich und freuten uns auch auf die Unterkünfte, die du im Voraus für uns reserviert hattest.
Die Woche auf Galapagos war das Highlight für uns Alle! Die unberührten Inseln mit seinen fantastischen Stränden, wo sich Seelöwen im weissen Sand sonnen und Pelikane fischen, werden wir nie vergessen.
Die Eden als Schiff war in Ordnung! Die Kabinen  erinnerten an Campingferien, eng aber mit dem Nötigsten ausgestattet. Die weiteren Teilnehmenden waren herzlich und freundlich, wir haben viel gelacht. Unser Guide, Ruben Montalvo, war äusserst kompetent und hat uns mit viel Engagement die Tierwelt auf den Galapagosinseln näher gebracht. Das fast tägliche Schnorcheln über Haifische und durch grasende Wasserschildkröten und Fischschwärme war sehr beeindruckend. Für Speis und Trank sorgte der Koch und die Crew schaute, dass wir am rechten Ort zur rechten Zeit ankerten.
Gracias por todo, Suse und Reno, wir hatten eine super Reise!

Für 2014 wünschen wir Euch alles Gute, viel Glück und Erfolg!
Riccardo, Gabriela und Alessandra Stampa
Monika Hirschi & Arthur Rüegg (Dezember 2013)