Headerbild

Ecuador-Reise-Organisation: Nur Bestnoten!

Hallo liebe Frau Roman,

schön, das Sie sich melden. Hatte es selber vor, aber nach der langen Abwesenheit hat sich die Arbeit bei mir aufgetürmt, aber gerade ist eine kleine Lücke entstanden, also los…

Ich habe mit Reno einen kleinen Bildertausch vereinbart, deshalb schicke ich einige Fotos mit, die ich gemacht habe. Zusammen mit meinen, sowie Paulines und Margas besten Grüßen. Es war etwas ganz besonderes in seiner Begleitung das für uns völlig fremde Land zu erkunden. Wir haben es sehr genossen. Das gleiche gilt natürlich auch für Jose, den wir an diese Stelle ebenfalls ganz herzlich grüßen möchten. Mit zunehmenden zeitlichen Abstand hat dieser begleitete Teil der Reise bei mir den tiefsten Eindruck hinterlassen, was vermutlich hauptsächlich auf das Konto unserer beiden tollen Guides geht.

Tolle Eindrücke natürlich auch von der Siona Lodge, besonders natürlich die Tierwelt. Beide Teile des Worten „Regenwald“ haben wir intensiv kennengelernt.
Übrigens: drei Mitreisende aus England haben die Anfahrt von Quito mit dem Bus gemacht, 7 Stunden. Die haben sehr geseufzt als sie gehört haben, das wir in 45 min. in Lago Agrio waren. Falls andere Kunden von Ihnen vor der Wahl stehen: nehmen Sie den Flieger!

Galapagos dann der totale Kontrast, besonders unser „Schnupper-Schnorcheln“ hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Allerdings ging am Ende der Reise unsere Kondition ebenfalls zu Ende, und den letzten Tag in Santa Cruz haben wir praktisch nur noch „abgesessen“, die Luft war ‚raus.

Aber zu Ihrer Frage, die Ecuador-Reise-Organisation: nur Bestnoten. Alle Hotels haben uns erwartet, wir standen kein einziges Mal ohne Abholung am Flughafen, alles super gelaufen.

Die Hotel-Auswahl war ebenfalls ein großer Erfolg. Mama Hilda haben wir sehr ins Herz geschlossen, San Jose de Puembo können wir nur empfehlen. Es war eine sehr gute Idee, dieses Hotel quasi als Basislager zu wählen, sie haben unsere Koffer willig und gut verwahrt, die Transfers zum Airport waren zuverlässig und pünktlich- alles super.

Lediglich zwei Kleinigkeiten:
-Das Galapagos Pearl auf Santa Cruz war wirklich sehr einfach. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir lieber ein paar Dollar mehr für etwas mehr Komfort ausgegeben.
-Ihr Reisebüro-Partner „Transmartisa“ ist umgezogen, ca. 2-3 hundert Meter weiter vom Hafen weg. Aber die Leute waren alle sehr hilfsbereit, und wir haben es schnell gefunden.

Wir sind froh, die Reise mit Ihrer Hilfe gemacht zu haben. Lediglich unser Bedarf an Flugreisen ist für das erste gedeckt. Unser Bedarf an „Eincheck“, „Bag-Drop“ und „Boarding“ ist erst mal gedeckt.
Machen Sie es also gut, und wer weiß: vielleicht hören wir ja einmal wieder voneinander.

Viele liebe Grüße,
Markus (Juni 2019)