Headerbild

Ecuador Reise sprengte unsere Erwartungen

Liebe Frau Mascow!
Allerherzlichsten Dank für diese Reise!!
Ich hab schon viel von der Welt gesehen und war ja vor 5 Jahren schon mal in Ecuador, aber diese Reise sprengte alle unsere Erwartungen… ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll….
Also gleich am ersten Morgen der herzliche Empfang von Reno: gleich das Frühstück in seiner Wohnung oben in der TOA, Pirata der Hund!! Wir haben ja als Zwischenstopp immer wieder einzelne Nächte und Tage in der Toa verbracht und es war für uns ein wunderbares zu Hause auf Zeit geworden!!
Die Sea Man II ist ein tolles Schiff. Durch die Katamaranrümpfe liegt es stabil im Wasser, Crew, Essen, Guide, die Zahl der Gäste mit 16 nicht zu gross, und naja, Galapagos ist ja gleich als erstes schon mal der Hammer, ich war sehr  froh dass wir die Südroute über Gardeners Bay, Floreana und Devils Crown fuhren, denn die kannte ich noch nicht!!
Dann gleich nach Ibarra, Töchterchen abholen, die schnatterte so schnell spanisch!!!! Dann die erste Naturführung mit RENO AUF DEM KRATERRAND DES CUICOCHA – Er zeigte uns so viele kleine Orchideen und andere Pflanzen immer  aufmerksam  vorausschauend …
Dann Chilcabamba!!! Wie urgemütlich die Anlage der Häuser da in 3500m Höhe mit warmen Decken, bollernden Schwedenöfen, Lamas, Hunden und UDO, das Alpaca das nicht so wie unsere Tochter Nora wollte.
Am nächsten Tag auf der 6h Wanderung auf dem Paramo gings mir in der Höhe nicht so gut aber die endlose Weite der Landschaft, das Meer der Blumen in dieser Höhe, die Wildpferde – unsre Köpfe sind noch so voll von den vielen Bildern, die durch den engen Zeitplan so dicht aufeinander folgten…
Sacha Lodge die 1A Adresse im Amazonas mit einer unglaublichen Lage an dem Urwaldsee war in allem Kontrast zum Paramo nicht stärker vorstellbar!!!! Nachts spielte die Dschungelkombo der Frösche und Zirkaden ohne Unterlass Jazzrhythmen, gibt es davon Tonaufnahmen als CD oder so ??? Zurück nach Quito zu unserem Reno und der Casa TOA. Noch 2 Tage zum Ausklingen, Nebelwald, Natur, Großstadt…
Liebe Frau Mascow, das Enthusiastische Gestammel dieser Mail können sie gerne veröffentlichen der Alltag hat uns wieder, aber die Eindrücke bleiben unvergesslich! Die Menschen, die Märkte, alles…
Herzlichen Gruss
Herbert, Meike & Nora von Laer (Juli 2008)