Headerbild

Ecuador – schönes Erlebnis

Liebe Suse,
Wir sind seit Samstagabend wieder in der Schweiz angekommen. Alles hat immer gut geklappt, ausser der Flug von Guayaquil nach Amsterdam hatte 2 Stunden Verspätung. Wir sind aber gut in Zürich angekommen und das ist doch das wichtigste.
Für deine gute Organisation und die Vorschläge der Ausflüge, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Hansjörg und mir hat es sehr gut gefallen, wir hatten gute und sehr freundliche Reisebegleiter und haben viel gesehen und erfahren von dem Land Ecuador.
Ein ganz schönes Erlebnis hatten wir auf der Insel Floreana, der Guide hat uns gut betreut und wir hatten gute Gespräche mit Ihm. Auf dem Inselrundgang konnten wir mit Ihm auch über die Familie Wittmer sprechen, und haben auch die Höhle gesehen, wo sie zuerst gelebt hatten. Nach dem Mittagessen, führte er uns dann zu der Pension wo die beiden Wittmer Frauen leben. Zuerst begrüsste uns die Tochter Erika und etwas später erschien dann ihre Mutter, welche von ihren Ferien zurück war. Mit den beiden Frauen konnten wir uns auf Deutsch unterhalten und durften sogar ein Erinnerungsfoto mit Ihnen machen. Die Schweizer Schokolade haben sie gerne angenommen!!
Nach Floreana gingen wir dann auf die Kreuzfahrt, wo wir etwas erstaunt feststellten, dass man Leute von der Tip Top 2 umgebucht hatte auf die Tip Top 3. Was dann am Flughafen etwas zu diskutieren gab. Wir haben aber dann nie erfahren, wieso das passierte. Was einfach etwas komisch war, dass unser Begleiter nun die Führungen auf den Inseln auf Englisch und auf Deutsch machen musste, da wir eine Gruppe Deutsch sprechend und eine Gruppe Englisch sprechend waren. Was mich störte war, dass man mehrheitlich auf Englisch sprach und die deutsche Übersetzung schlecht war. Das ist meine einzige Kritik sonst hatten wir es gut auf dem Schiff, das Essen war gut und das Personal sehr freundlich.
Wir werden unsere Reise in guter Erinnerung behalten und denken gerne an die schöne Zeit zurück was wir alles erleben durften.

Dir und deinem Mann wünschen wir alles Gute und eine gute Zeit.
Herzliche Grüsse vom sonnigen Basel
Edith & Hansjörg (März 2015)