Headerbild

Erholen, Abschalten und in die Natur eintauchen

Liebe Suse, lieber Reno,
ich hoffe, Ihr seid gut gerutscht und habt das Jahr gut begonnen! Ganz herzlichen Dank nochmal für das wunderbare Frühstück auf Eurer Terasse – war schön, Euch in diesem Rahmen persönlich kennenzulernen! Seit gestern abend sind wir wieder zurück in der Schweiz – die letzte 3 Wochen in Ecuador und Galapagos waren phantastisch – wir haben die Zeit sehr genossen!!
In Chilcabamba, wurden wir als einzige Gäste herzlich empfangen und wurden eingeladen, mit José’s Familie Heilig Abend zu feiern! Wirklich rührend!
Und 2x wachten wir am Morgen mit phantastischem Blick auf den schneebedeckten Cotopaxi auf – einer der Höhepunkte der Reise. Da habt Ihr wirklich ein Schatzkästchen – Lage, Einrichtung, Atmosphäre, supernette Manager und Guides (und Hunde) – es stimmt einfach. Auch die Wanderung war schön (zum Glück konnten wir noch ein Paar Wanderschuhe organisieren, nachdem ich meine bei Rodrigo im Auto vergessen hatte) – auch wenn ich im nachhinein denke, es wäre auch interessant gewesen, etwas näher am Cotopaxi die Landschaft noch zu erforschen und dem Gletscher etwas näher zu kommen.
Die beiden Posada Unterkünfte (Tigua und Alausi) waren beide je für sich sehr speziell und persönlich (im Posada de las Nubes konnten wir wieder die gesamte Unterkunft alleine nutzen :-)). Diese Unterkunft weit ab vom Schuss ist ja eine Perle, die Farben, der Nebel, der gegen Abend aus dem Tal hochzieht, das Volksfest im Nachbardorf – dies alles hat den schönen Nachmittag dort geprägt.  Wir sind froh, die Zeit nicht für die Zugfahrt „vergeudet“ zu haben.
In Tigua ist ja der Vater der Familie vor wenigen Wochen verstorben und die Frau zusammen mit den Söhnen führen den Betrieb mit vereinten Kräften weiter – der Stolz der Familie auf den seit Generationen bewirtschafteten Hof dringt an jeder Ecke durch – wir haben hier sehr interessante Leute kennengelernt und viele Gespräche geführt….
Wenn man in Banos etwas ausserhalb wohnen möchte, kann ich das Casa Verde übrigens sehr empfehlen. Es liegt im Grünen und hat grosszügige und schöne Zimmer, gute Küche und nettes Personal – nur das Wetter hätte in Banos besser sein können