Headerbild

Galapagos Reise hat uns sehr gut gefallen

Die Galapagos Reise hat uns sehr gut gefallen: Das Schiff (Golondrina)  war für den Preis einwandfrei, das Essen und die Leitung gut. Die Gruppe durch die Grösse des Schiffs angenehm klein. Was uns am Anfang etwas  enttäuscht hat, war, dass wir die erste Nacht auf dem Schiff auf Santa  Cruz verbracht haben und erst am nächsten Tag am Nachmittag von der  Insel weg gefahren sind. Wir waren ja schon 2 Nächte im Hotel in Santa Cruz. Dann hätten wir lieber nochmals in einem Hotel übernachtet als auf dem Schiff im Hafen von Santa Cruz und von dort Santa Cruz angeschaut. Zudem wurde unserer Meinung nach zuviel Zeit für Einkaufen etc. in Porto  Ayora einberaumt. Am letzten Tag konnten wir nur noch sehr früh einen  Ausflug machen und mussten dann bereits auf den Flughafen. Von 5 Tagen  Kreuzfahrt bleibt dann somit relativ wenig Zeit auf dem Schiff. Meine  sonst übliche Reisekrankheit konnte ich mit Reistabletten gut bekämpfen, obwohl es bei den Fahrten sehr geschwankt hat. Aber insgesamt gesagt, war die Galapagos Reise unser schönstes Erlebnis  auf unserer insgesamt 2,5 Mt. langen Reise in Südamerika. Das Schnorcheln vom Schiff aus hat uns super gefallen und wir haben wunderschöne Fischschwärme, Haie und Wasserschildkröten gesehen. Das Wasser im Okt. war allerdings extrem kalt, vielleicht hätten wir besser  mit Tauchanzug geschnorchelt.  Danke also für die Organisation: Wir können Ihr Reisebüro gerne weiterempfehlen.
liebe Grüsse C. G. und C. S. (Oktober 2009)