Headerbild

Gut organisierte schöne Reise

Liebe Suse,

Ich möchte mich noch herzlich für die gut organisierte schöne Reise bedanken! Alles hat bestens geklappt und wir haben alles in vollen Zügen genossen! Chilcabamba war auch wunderbar ! Die Ruhe und das spezielle Ambiente ! – trotz schwierigen Anfahrtsweges für mich 🙂 . Ich bin ja heil wieder ins Tal gekommen und von dort waren alle Strassen tip-top. Auch die anderen Hotels waren gut und bleiben uns in guter Erinnerung. Auch wenn der Weg Banos – Cuenca lang war, hätten wir es nicht missen wollen. War landschaftlich sehr schön!
Feedback für Sie: Fahrer Gustavo war sehr gut – er hat sich sehr Mühe gegeben mit dem Fahren und ist allen Löchern ausgewichen und ist auf uns eingegangen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Begleiter Marcus mit Fahrer (Cuenca-Guayaquil) hingegen kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Marcus selber hat sich auch Mühe gegeben aber sein Fahrer ist schlicht und ergreifend gefährlich. Er ist wie eine Rakete durch den Nationalpark über den Pass und durch den dicken Nebel gebraust. Eine Geschwindigkeitsanpassung bei dieser Sicht wäre mehr als angebracht gewesen. Dann Guayaquil: eine Horrorfahrt – mit über 100 auf eine stehende Kolonne zu etc. Ich hatte richtige Schweissausbrüche. Auch wenn Ecuadorianer anders fahren als wir, denke ich, sollte der Fahrstil verantwortungsvoll den Insassen (Touristen ) angepasst werden. (Anmerkung: Ich fahre auch rassig – habe früher einmal Autos getestet) Irgendwie hat auf der ganzen Linie das Feingefühl gefehlt. Marcus hat ohne Ende geredet, der Radio lief auf vollen Touren, der Fahrer fuhr, bohrte sich gleichzeitig in der Nase rum und hantierte am Radio. (Ich habe das alles mitbekommen, weil ich vorne sass)

Galapagos: Das Schiff Coral I war sehr schön. Alles tip top! Die Aircondition immer super eingestellt. Der Kapitän sehr nett und auch die anderen Leute! Wir verbrachten wirklich sehr schöne Tage auf dem Schiff. Das Essen ausgezeichnet – einfach super. Werde ich auch gerne weiterempfehlen.

Also nochmals ein herzliches Dankeschön! Ich wünsche Ihnen Suse noch alles Gute und nicht zuviel Stress beim Hausbau!
Liebe Grüsse Gabriela
Gabriela Rietmann und Fredy Gsteiger (Januar 2011)