Headerbild

Erste Reise nach Südamerika grossartiges Erlebnis

Liebe Suse, lieber Reno,
Unsere erste Reise nach Südamerika wurde dank euch zu einem grossartigen Erlebnis. Organisation und Unterkünfte waren perfekt. Alle Guides waren sehr kompetent und hilfsbereit und haben uns viel Wissenswertes über Land und Leute vermittelt. Die Kombination von Städten, Dschungel und Hochland hat uns einen guten Einblick vermittelt.
Als seeuntaugliche Binnenlandbewohner versuchten wir auf den Galapagos ein wenig dem Schiff fahren auszuweichen und buchten den „Darwin’s Triangle“ von Red Mangrove – trotzdem „motion sickness pills“ nicht vergessen! Auch hier war alles sehr gut organisiert. Die Inseln Santa Cruz (insbesondere Tortuga Bay) und Isabella gefielen uns sehr. Floreana hat uns ein wenig enttäuscht, da es ausser eingesperrten Schildkröten und den Legenden um die Siedler nicht viel gab.
Wenn man vor allem Tiere und Pflanzen sehen möchte, sind andere Inseln wie South Plaza oder North Seymour viel interessanter. Diese Ausflüge können als Day-Trips im voraus gebucht werden wobei leider kurzfristige Zieländerungen vorkommen.
Gerne erinnern wir uns an farbenprächtige Märkte, Dschungelgeräusche und frische Fruchtsäfte zurück.
Nochmals vielen Dank!
Elsbeth und Urs (Mai 2010)