Headerbild

Reiseroute durch Ecuador hat uns sehr gut gefallen

Liebe Frau Roman,

die von Ihnen ausgearbeitete Reiseroute durch Ecuador hat uns sehr gut gefallen!!! In allen Hotels haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alle hatten so ihren besonderen Charme, besonders natürlich Chilcabamba, die Hosteria Mandala und Izhacyluma, hier konnten wir uns so richtig erholen und neue Energien schöpfen, traumhafte Anlagen, alle sehr freundlich und guter Service und leckeres Essen. In Vilcabamba haben wir einen ganztägigen Ausflug auf Pferden zu einem Wasserfall unternommen.

Die einwöchige Tour zu Beginn unserer Reise mit dem Transport hat sehr gut geklappt, der Chauffeur war immer pünktlich, sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufenthalt in der Siona Lodge war ein Traum! Wir hatten das Glück, Luis, einen hervorragenden Naturguide kennenlernen zu dürfen, ehe man Tiere sehen oder hören konnte, hatte er sie schon gespürt. Er verfügt über ein enormes Fachwissen. Die Küche und der Service waren ausgezeichnet. Sehr angenehm war auch, dass die Lodge sich in einer mückenfreien Lagune befindet, das Wasser war zu sauer :-).

Der Aufenthalt im Nationalpark Cotopaxi war echt sehr eindrucksvoll und die Fahrten mit unserem Chauffeur sehr angenehm.

All ihre Vorschläge haben wir berücksichtigt und umgesetzt. Die Tagestour Churute hat all unsere Wünsche erfüllt. Sehr stilvoll haben wir in der Finca zu Mittag gegessen, mit großem Interesse Kakao hergestellt und eine große Brüllaffenfamilie aus nächster Nähe beobachtet. Super schön und wieder sehr nette Guides, sehr persönlich!.

Galapagos war der Knaller, die Coral II war eine prima Empfehlung, wir haben es genossen.

Die Reise verlief wie am Schnürchen, alle Reservierungen und Besichtigungstouren verliefen problemlos. Die Fahrten mit den öffentlichen Bussen verliefen reibungslos. gegen Ende der Reise haben wir Sammeltaxis, sogenannte busettas kennengelernt, die sind viel bequemer und schneller, sehr zu empfehlen.

Die Reiseroute war perfekt, die Hotels sehr entspannend, eine gute Mischung von Besichtigungen, Abenteuer und Entspannung.

Vielen, vielen Dank!!! Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Auch alle Kontakte, die wir im Bedarfsfall hätten nutzen können, waren sehr beruhigend. Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese erlebnisreiche Reise. Nun haben wir einen umfassenden Eindruck von diesem schönen Land.

Ganz liebe Grüße und wir empfehlen Sie gerne weiter,
Ulrike Frölich (Juli 2018)