Headerbild

Spannende Zeit in Ecuador

Liebe Frau Román

Nun sind wir in der Schweiz zurück,  die Koffer wieder versorgt, die Bilder auf dem Computer warten darauf noch fertig sortiert zu werden und der Jetlag ist überwunden…

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken!!
Wir hatten eine wunderbare, interessante, schöne und spannende Zeit in Ecuador. Alles hat wunderbar geklappt, war so gut organisiert und hat auch gut zu uns in den verschiedenen Settings gepasst.

Wir heben gerne einiges hervor:
– Unser Fahrer Patricio ist sehr gut und sicher gefahren und hat uns immer wieder auf Besonderheiten aufmerksam gemacht, erklärt oder auch extra noch etwas gezeigt.
– Ilatoa Lodge: sehr schön, freundliche Menschen, beim Essen könnten sie vielleicht noch einen Tick zulegen
– Siona Lodge: haben wir sehr schön, ruhig und in ihrer Einfachheit gut in den Urwald passend empfunden.
– Unser Guide, Luis,  war unglaublich versiert, hat auch noch so verborgene Tiere gesehen und hat uns vieles erklärt. Wir hatten einen ganz tolle Zeit mit ihm.
– Mindo / Roulotte: Wunderhübsch, originell und sehr freundliche Gastgeber
– Kreuzfahrt: war einen ganz tolle Erfahrung! Unser Guide war gut, wir haben unglaublich viel gesehen. Unser Guide hat das Programm auch spontan etwas angepasst, als er merkte, dass die Wünsche etwas anders waren.
– Für ein nächstes Mal würden wir wohl nach der Kreuzfahrt in Porto Ayora bleiben und nicht noch für nur einen ganzen Tag nach Isabela reisen. Die Reiserei war doch etwas lang. Der Bootsführer hat uns gesagt, dass die Überfahrt am Nachmittag jeweils sehr „dumpy“ ist. Unsere Beobachtung war, dass einige ältere Personen echt gelitten haben. Aber wir haben Isabela auch genossen J
– Hotel San Vincente: modern, ok und freundlich, aber weniger persönlich als andere Hotels
– Galapagos Suites: sehr schön und detailliert eingerichtet, schade, dass wir nur eine Nacht dort waren
– Die Stadtbesichtigung Quito lohnt sich definitiv, der Äquatorbesuch ist super-touristisch, was wir nicht so mögen.
– Bergtouren: Franklin war ein sehr guter Bergführer – sehr sorgfältig am Seil.
– Chilcabamba: schön angelegt. Die Belegschaft ist nicht unfreundlich, aber ein wenig verschlossen
– Mama Hilda: Hübsch angelegte Lodge. Leider nicht sehr gastfreundlich: trotz Nachfrage durfte man die Zimmer erst nach dem Abendessen heizen (wir kamen ziemlich verfroren an); Warm Duschen blieb ein Traum. Das warme Wasser reichte keine Minute. Dies ist umso erstaunlich als die Feedbacks im Internet genau das gleiche sagen. Diese Unterkunft wird definitiv ihrem Anspruch nicht gerecht.
– Reittour zur Lagune: wunderschön und lohnend
– La Floresta: schön angelegt, freundlich
– San Juan: prächtig! (in welchem Jahrhundert sind wir…)
– Grand Hotel Guayaquil: erstaunlich freundliche Belegschaft – erstaunlich, weil wir in einer Grossstadt und einem „Business“-Hotel nicht damit gerechnet haben
– Tagestour Churute: unser Guide konnte den Vergleich mit den anderen nicht halten. Die Schokoladenherstellung war spannend und hat Spass gemacht.
– Hosteria Mandala: Wunderschön angelegte Lodge, sehr freundlich. Die Zeit, um etwas herunterfahren zu können, hat uns sehr gut getan. Leider war das Wetter nicht so schön, aber das gehört ja zur Jahreszeit.

Es ist uns bewusst, dass Sie gewisse Dinge nicht beeinflussen konnten. Wenn wir einige kritische Punkte geschrieben haben, ist das mit der Absicht, dass Sie nächste Reisen sogar noch besser machen können. Es bleibt: wir haben sehr viel schöne Erinnerungen an Ecuador mitgenommen und empfehlen Ihren Service sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Freundliche Grüsse

Natascha & Andreas Schmid (August 2021)