Headerbild

Hervorragende Vorbereitung unserer Reise

Dear Suse and Reno,
Seit Montagabend wieder zurück in Lyon möchten wir uns für die hervorragende Vorbereitung unserer Reise bedanken. Alles hat bestens geklappt und mit Edward hatten wir einen Fahrer der nicht besser sein hätte können – und er ist während der fast 10 Tage vom Fahrer/Führer zum Freund geworden. Dafür besonderen Dank insbesondere da ich glaube verstanden zu haben, dass es nicht ganz einfach war, Edward für uns zu haben.
Die Fahrt nach Mama Hilda und der Lagune Quilotoa war derart mühsam, dass es vielleicht nicht in ein Programm genommen werden sollte, solange die Straßen in beide Richtungen eine fast einzige Baustelle sind. Nicht nur ist die „Piste“ (anders kann man es nicht nennen) dadurch mehr als holprig, was noch ginge, aber der Staub und vor allem die oft sehr langen Wartezeiten (im heiß werdenden von Staub umhüllten Auto) bis die Baustellen wieder zum Verkehr offen sind machen dies eine nicht sehr erfreuliche Fahrt und verwischt damit den Quilotoa „Eindruck“. Von Quilotoa bis Latacunga haben wir fast 6 Stunden(!) gebraucht und sind dadurch erst spät nach Banos gekommen.
Abgesehen davon, würde ich alles genau so wieder machen wir Du es geplant hattest!
Ilatoa hat viel Charme und wir haben uns sehr wohl gefühlt – und wünschen Euch viel Erfolg mit diesem Schmuckstück.
Nochmals herzlichen Dank von uns beiden.
Hartmut (August 2012)