Headerbild

Atemberaubende Reise in Peru

Liebe Carmen,

Man muss einfach sagen, dass es eine atemberaubende Reise in Peru war mit unendlich schönen Eindrücken und mit einer tollen Organisation. Es hat alles geklappt, sehr pünktlich, ein tolles Team Vorort, ob in Lima oder Huaraz, aber vor allem beim Trekking. Unser Guide Jan war sehr sympathisch und rücksichtsvoll. Unser Koch Juanito war einfach genial, so herzlich und sympathisch, immer hilfsbereit, und er hat so tolle Gerichte in der Natur gezaubert…war sehr lecker….

Allerdings würden wir gern auch zwei Punkte ansprechen, die wir das nächste Mal anders machen würden und ihnen empfehlen ihren Gäste ans Herz zu legen.
1. ein Daunenschlafsack bis -15 Grad.
2. Längere Akklimatisation auf 3000 m

Ich hatte einen Daunenschlafsack bis -15°C auf Emfehlung einer Freundin mitgenommen, mein Partner ist allerdings mit einem Schlafsack mit Komforttemperatur -3 Grad gereist und das war viel zu kalt, obwohl sie bestätigt hatten, dass es genügt. Nachts waren es teilweise -10 Grad, weitaus kälter als 0 grad und ich hab mich in meinem Schlafsack wohl gefühlt.

Wir hatten zwar 2 volle Tage in Huaraz auf 3000m, jedoch war die Wanderung gleich an Tag 2 auf 4600 an der blauen Lagune viel zu heftig. Wir hatten beide leider Höhenkrankheit und starke Übelkeit. Trotzdem haben wir die Huayhuash-Tour gestartet und nach 3 Tagen hatten wir keine Probleme mehr. Wir haben immer sehr viel getrunken und sind extrem langsam gegangen.

Wir möchten uns nochmal für die tolle Organisation bedanken, und wir werden die aussergewöhnliche Reise immer in Erinnerung behalten.

Ganz viele Grüsse
Sascha und Nina (August 2019)