Headerbild

Reisebericht Circuito Chico Bariloche

Der folgende Bericht ist Teil eines Reiseberichtes über unsere Reise auf der Carretera Austral mit einigen Abstechern nach Chiloé und Argentinien im März/April 2017. Suse & Reno Román

Tag 6: Circuito Chico von San Carlos de Bariloche

Heute blieben wir in unmittelbarer Nähe von San Carlos de Bariloche und unternahmen eine Rundfahrt über den Circuito Chico (Kleine Schleife) westlich von Bariloche. Hier reihen sich zahlreiche landschaftliche Höhepunkte aneinander. Unser erster Stopp war der Cerro Otto, auf den wir mit der Gondel-Seilbahn hochfuhren. Der Cerro Otto ist sozusagen der Hausberg von Bariloche und die Aussicht von oben über die ganze Seenlandschaft um Bariloche herum in der Tat sehr beeindruckend. Allerdings relativierte sich der Eindruck beim nächsten Stopp. Hier fuhren wir nämlich mit dem Sessellift hoch auf den Cerro Campanario, der mit ca. 1050m Höhe etwa 300m tiefer ist und eine noch atemberaubendere Aussicht bot. Schon allein die Fahrt mit dem Sessellift war ein wunderschönes Erlebnis. Und oben waren wir dann grad um die Mittagszeit, so dass wir einen kleinen Imbiss auf der herrlichen Aussichtsterasse genossen.

Weiter ging es anschliessend auf die Halbinsel Llao Llao, auf der wir auf verschlungenen Pfaden durch dichte Arrayanes Wälder von einem Aussichtspunkt zum nächsten wanderten. Auch hier reihten sich die Höhepunkte aneinander.

Letzter Stopp war dann die Colonia Suiza (Schweizer Kolonie) – wobei allerdings der Name hier falsche Erwartungen weckt. Heute leben hier nur noch einige wenige Nachkommen schweizer Einwanderer in dritter Generation und das ganze macht einen eher argentinischen als schweizerischen Eindruck. Heute ist es eher eine Ansammlung von Restaurants, Imbissbuden, Teestuben und Souvenirshops.

Fotogalerie Circuito Chico Bariloche