Headerbild

Kein PCR-Test für Einreise nach Galapagos

Liebe Reisefreunde,

ich freue mich sehr heute verkünden zu dürfen, dass für vollständig Geimpfte ab sofort kein negativer PCR-Test mehr für die Einreise nach Galapagos notwendig ist. Und die Einreise nach Ecuador selbst ist ja schon länger ohne PCR-Test für Geimpfte möglich. Nun zieht auch Galapagos nach!

Zudem ist die erwachsene Bevölkerung von Galapagos inzwischen zu 100% durchgeimpft und auch im restlichen Ecuador schreitet die Impfkampagne nun endlich mit großen Schritten voran. Seitdem am 24.Mai der neue Präsident Guillermo Lasso die Regierung übernommen hat, glänzt Ecuador mit einer hervorragend organisierten Impfkampagne und wir sind alle sehr zuversichtlich, dass bis Ende August 70% der Bevölkerung geimpft sein werden. Zu den priorisierten Gruppen gehört auch der gesamte Tourismussektor Ecuadors. Wir hoffen, dass bereits bis Mitte Juli fast alle im Tourismus Beschäftigen vollständig geimpft sein werden.

Eine zweite Coronawelle, welche Ecuador die letzten Monate recht fest im Griff hatte, scheint überstanden zu sein. Seit einiger Zeit bewegen sich die Neuinfektionen auf sehr verträglichem Niveau und es geht relativ entspannt zu im Land. Hoffen wir, dass dies so bleibt und eine mögliche dritte Welle rechtzeitig durch die Impfungen ausgebremst wird.

Es spricht als nicht wirklich etwas gegen eine Ecuador Reise – ganz im Gegenteil – noch gibt es Super Sonderangebote v.a. auf Galapagos. Wer weiss, wie lange noch…

herzliche Grüße
Suse Román