Headerbild

Qualität für Ecuador Reisende

Quito Turismo wird mit dem Gütesiegel Marca Q ausgezeichnet

Das ecuadorianische Tourismusministerium hat das Jahr 2015 zum „Jahr der Qualität im Tourismus“ erklärt. Im Zuge dessen wurde Quito Turismo mit dem Gütesiegel Marca Q ausgezeichnet, womit der Beitrag von Quito Turismo zur Qualitätssteigerung und -sicherung im ecuadorianischen Tourismus gewürdigt wird. Der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle in Ecuador und schafft zahlreiche Arbeitsplätze. Einer von 20 Beschäftigten arbeitet aktuell in der Reisebranche.

Die Hauptstadt Quito hat zahlreiche Highlights zu bieten, darunter das größte und am besten erhaltene historische Stadtzentrum von ganz Südamerika, welches 1978 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Ebenfalls sehenswert ist eine der ältesten Straßen der Stadt – La Ronda, die Besuchern einen Einblick in die uralten Handwerkskünste ihrer Bewohner bietet. Auch in der näheren Umgebung von Quito erwarten den geneigten Besucher Wander- oder Radtouren auf der Straße der Vulkane in den Anden, Ausflüge zum Äquator oder in den Nebelwald, entspannende Stunden in den heissen Thermalquellen von Papallacta oder eine Zugfahrt über die Anden zur Küste Ecuadors – um nur einige Highlights einer Ecuador Reise zu nennen.

Quito hat viel zu bieten, nicht umsonst wurde Ecuadors Hauptstadt in diesem Jahr im Rahmen der World Travel Awards zum dritten Mal in Folge zur besten Destination Südamerikas gekürt, nachdem sie 2013 und 2014 den begehrten Titel bereits nach Hause holen konnte.