Headerbild

Unvergesslich schöne Reise

Liebe Suse,

Ich bedanke mich bei Dir, dass Du uns auf die Angelito empfohlen hast. Es war eine unvergesslich schöne Reise mit einem Höhepunkt nach dem anderen.

Vor 27 Jahren wollte ich in Bogota Spanisch lernen. Damals hatte es in Kolumbien noch keine Sprachschulen, wie es sie bereits in Quito gab, nur wusste ich das damals nicht und reiste naiv nach Kolumbien.

Als ich keine Sprachschule fand, nahm dann den Bus, besser gesagt mehrere Busfahrten von Cartagena durch Kolumbien nach Quito. Während der Reise rief ich Oliver an, mit dem ich damals im Haus seiner Grossmutter in Zürich wohnte. Seine Schwester lebte damals mit den Buben und Reno in Quito. Ich sagte Oliver, er soll mich bei seiner Schwester anmelden. Ich kam also in Quito bei den Romàn’s an und sie hat mich wärmstens empfangen und mich zum Mittagstisch gebeten, wo neben Sebi und Nico eine Frau mit einem Baby sass. Nach einer Stunde richtete ich Franziska einen Gruss von Oliver aus. Sie war total erstaunt, dass ich ihren Bruder kenne; er hatte mich also nicht bei ihr angemeldet. Fortan war meine Basis bei den Romàn’s in Quito und ich reiste kreuz und quer durch Ecuador und lernte zuerst bei einer Primarschullehrerin in Banõs Spanisch – und da war hin und wieder diese Frau mit dem Baby bei den Romàn’s. Ich feierte auch Weihnachten bei der Familie – ich war ja auch 4 Monate in Ecuador, jedoch nie mehr als drei Nächte aneinander in Quito.
In der ersten Woche unserer Galapagos-Reise hatten wir den Führer Jorge; er war sehr gut und informierte uns nonstop über die Flora und Fauna, wo er uns durchführte. Bei der zweiten Woche kam dann Maja auf’s Schiff. Ich fragte sie, ob sie Dich kenne und den Reno und die Franziska. Du ahnst es: Die Frau, die damals bei meiner Ankunft in Quito am Tisch sass, ist Maja: Was für eine unglaubliche Begegnung und Fügung nach 27 Jahren.

Die Angelito I ist alt, hat aber Geschichte. Die zweiwöchige Tour war genau das, was wir suchten und was wir sahen, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, begleitet von einer super Crew und sehr feinem Essen.

Ich durfte meinen Geburtstag bei Fernandina feiern und die 12 Flaschen Schampus waren von der Crew und von den Mitreisenden sehr geschätzt – und auch von mir und uns 😊. Die Crew hat mich mit ecuadorianischen Traditionen ins 50igste Lebensjahr geschickt, den Speisesaal dekoriert und ich habe eine schöne und vor allem sehr leckere Geburtstagstorte erhalten – Es war wunderschön, auf der Angelito 50 zu werden und zu feiern ! ! !

Nochmals, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe zu dieser für mich sehr speziellen Reise – auch in die Vergangenheit – und dass Du mir geholfen hast, meinen damaligen Wunsch, auf die Galapagos zu gehen auf so fantastische Art zu erfüllen.

Ich grüsse Dich herzlich
Roman (Februar 2023)